Flowpex GmbH & Co. KG ist seit über 30 Jahren ein etablierter Fachhändler in der Rhein-Ruhr-Region und das größte inhabergeführte Unternehmen der Branche in Nordrhein-Westfalen. Wir sind Experten in den Bereichen: Verkauf, Vermietung, Leasing und Service von Print-, Präsentations- sowie Postbearbeitungs- und Postversandgeräten. Seit unserer Gründung verfolgen wir erfolgreich unser Ziel, die tägliche Arbeit unserer Kunden mit Hilfe innovativer Bürosysteme zu erleichtern. Getreu unserem Motto „Aus denkbar wird machbar“ geben wir unser Bestes, um jedem Kunden die individuell beste Lösung und erstklassigen Service zu bieten.

Wir suchen…

… zur sofortigen Verstärkung unseres Teams in Dortmund oder Köln, qualifizierte und leidenschaftliche Mitarbeiter, die uns mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit bei unserem Ziel, Leistung und Kundenzufriedenheit im Bereich der kaufmännischen Abläufe zu verbinden, unterstützen!

Deine Aufgaben:

  • Verkaufsunterstützung im Sinne spezieller, qualifizierter Beratungstätigkeiten für den Direct Sales im örtlichen Verantwortungsbereich und für alle Vertriebskanäle wie Local-, Major-, Key Account sowie Public Account und Production Printing GraphicArts, insbesondere im Lösungs-geschäft, d.h. im Vertrieb von Solutionprodukten inkl. Projektgeschäft.

  • Unterstützung des Vertriebs im Sinne anspruchsvoller Beratungsarbeit speziell im Lösungs-geschäft zur Vermarktung von Solution-Produkten für digitale Kopier- und Drucksysteme entlang der IT-Wertschöpfungskette

  • Professionelle Unterstützung des Direct-Sales bei Verkaufsverhandlungen und Präsentationen, inkl. Angebotserstellung, im Tagesgeschäft sowie in besonderen Projekten

  • Umsetzung von Vertriebsstrategien, Analyse der Kundenbedürfnisse und Erstellung von maßgeschneiderten Solutionkonzepten

  • Mitarbeit in Projektteams innerhalb des Rollenkonzeptes

  • Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen

  • Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im Vertriebssteuerungsmodul

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Expertenteam im Bereich Project & SolutionBusiness sowie mit unseren Support Spezialisten des Pre-Sales

Deine Kompetenzen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein technisch orientiertes Studium und betriebswirtschaftliches Grundwissen

  • Mehrjährige Erfahrungen im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Kopier- und Drucksysteme

  • Sicheres, kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz im IT-Lösungsgeschäft bzw. IT-Consulting mit nachweisbaren Erfolgen

  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen

  • Erfahrungen im Projektgeschäft, inkl. Erstellung von Projektdokumentationen sind wünschenswert

  • Professionelle Präsentationsfähigkeiten

  • Gute Englischkenntnisse

Dein Profil:

  • Sie haben Ihre Fähigkeiten bereits erfolgreich unter Beweis gestellt.

  • Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch selbständiges, kundenorientiertes Handeln und betriebswirtschaftliches Denken

  • Sie verfügen über eine gute Kommunikation, überzeugen durch sicheres Auftreten, ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und Abschlussorientiertheit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

  • Mit ihrer innovativen und vorausschauenden Arbeitsweise erzielen sie kontinuierlich Erfolg

  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem der führenden Technologieunternehmen mit interessanten Perspektiven. Ein Produktportfolio, dass Maßstäbe setzt und die Arbeit in einem erfolgreichen und motivierten Team verbunden überdurchschnittlichen und erfolgsorientierte Gehaltsstrukturen inklusive Firmenfahrzeug und Arbeitsutensilien die State of the Art sind.

  • Sämtliche notwendigen Betriebsmittel: Firmenfahrzeug, Laptop, Handy etc.
  • Kollegiales und respektvolles Arbeitsklima, mit familiärem Zusammenhalt
  • Offene Gesprächskultur und flachen Hierarchien bis zur Führungsebene
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für kreative Ideen und das Mitgestalten spannender und innovativer Projekte
  • Ein motiviertes Team, in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden
  • Attraktive Sozialleistungen:

    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Betriebliche Krankenversicherung
    • Jobbike
    • Schulungen
    • Gratifikationen
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Kostenlose Sachbücher
    • Kostenlose Getränke
    • Mitarbeiterangebote

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen mit Qualifikations-/Tätigkeitsnachweisen und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte im PDF-Format per E-Mail an:

E-Mail: schlottke[ae]flowpex.de

Flowpex GmbH & Co. KG
c/o Claudia Schlottke
Alter Hellweg 46
44379 Dortmund